Bewirtung der Blasmusikwanderwoche

 
Juni 2018

 Wandern mal anders! So war es geplant und wurde zu einem schönen Erlebnis. Die Biberacher Musikern unterhielten die Wanderer an der Konradskapelle und hier in Prinzbach war unser Musikverein ein Genuss für Ohren und Augen! 

Nicht nur die Wanderer machten im Pfarrhof Halt, es kamen auch einige Zuhörer aus dem Dorf und der Umgebung. Sie wurden von uns mit heißen Würsten und Getränken empfangen.

Karin, unser kreatives Genie, hat dazu die passende Dekoration gerichtet!

 

 

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Familienwanderung zum Bechererhof

 
Juni 2018

 Wie jedes Jahr an Fronleichnam waren wieder viele Mitglieder mit Familienangehörigen bei der kleinen Wanderung dabei.

Bei Familie Reinhard auf dem Bechererhof wurden wir fröhlich empfangen und das große Anwesen mit vielen Tieren war für alle sehr interessant... Tinkerpferde, Alpakas, Ziegen, Pony ... und Hunde. Wer dort Urlaub macht fühlt sich wohl.

Grillen, reden, schauen, kaffeetrinken... den ganzen Nachmittag! So lässt es sich leben!

Vielen Dank nochmal an die Familie Reinhard!

 

 

 

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Am Landfrauengarten sollen sich auch die Bienen wohlfühlen!

 
Mai 2018

 Schon lange ist es in Planung (im Kopf) und nun nimmt es langsam Form an.

Unter tatkräftiger Mithilfe von Alfons Büdel entsteht ein Bienenhotel. Es soll auf dem kleinen Platz neben der tollen Himmelsliege im Landfrauengarten aufgestellt werden.

Immer wieder sind einige Frauen mit Herrn Büdel am Arbeiten und vielleicht wird es bald fertig, so dass noch dieses Jahr die Bienen einziehen können.

Vor allen unseren Naturinteressierten soll das Bienenhotel die Möglichkeit bieten sie zu beobachten. Natürlich hoffen wir auch, dass die Bienen unseren Garten kräftig besuchen.

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Fingerfood voll im Trend

 
April 2018

 Von der Hand in den Mund... Fingerfood (Fingeressen), das war unser diesjähriges Thema im Ernährungszentrum. Das war schon toll, was in einer guten Stunde da alles vor unseren Augen hergestellt wurde.

Tricks und Kniffs sind immer mit einbezogen und beim genauen Beobachten werden so manche kleinen Kniffe richtig gut erklärt.

Alle wurden satt bei dem Büffet!



 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Besuch der Slowfoodmesse in Stuttgart

 
April 2018

 Ein munteres Grüppchen, immerhin 15 Frauen, waren dabei und konnten es sich einige Stunden so richtig gut gehen lassen. Die Messe bot für jede etwas: Die Hungrigen bekamen reichlich zu essen, die Durstigen viel zu trinken, die quirligen Bastlerinnen konnten sich unendlich Anregungen und Material holen, die Schönheiten wurden mit Schmuck und edlen Steinen entlohnt und zuletzt bot sich den Gestressten noch jede Menge Entspannung und Selbstfindung.

Sie ist einen Besuch wert, die Messe... auch für die Gärtnerinnen, die sich mit Samen, Pflanzen und Zubehör eindecken konnten.



 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken