Über uns

Am 11. Januar 1994 wurde der Landfrauenverein Prinzbach – Schönberg gegründet. 15 Frauen nahmen an der Gründungsversammlung teil. Heute sind 52 aktive Frauen und 5 passive Männer  Mitglied im Verein, welcher zum Landfrauenverband Südbaden mit Sitz in Freiburg i. Br. gehört.

Unser Vorstand organisiert das Jahresprogramm mit zahlreichen, vielfältigen Aktivitäten: Weiterbildung, Vorträge, Kreativität, Bewirtungen, Gymnastik, Wanderungen, Betriebsbesichtigungen, Feste.

Gemeinschaft erleben, Erfahrungsaustausch, Geselligkeit und Spaß haben sind uns interessierten, aufgeschlossenen und aktiven Frauen wichtig.

Prinzbach ist ein Ortsteil von Biberach/ Baden im mittleren Schwarzwald. Vor über 750 Jahren wurde die ehemalige Silberbergwerkstadt zum ersten Mal in den Büchern erwähnt. Der Idyllische Ort (ca. 400 Einwohner) liegt in einem Seitental des Kinzigtals, umgeben von Wiesen, Äckern und Wald, mit schönen Wander- und Radwegen.